Samstag, 10. Februar 2018

Rudergestänge Anlenkungen

Hegi ist zur Zeit mit seinem 2. Projekt sehr Augelastet. Sein Mustang hat sich von einem kleinen Reparaturprojekt zu einer veritablen Renovierung gemausert. Angefangen hat es, wie so oft mit ein bisschen Rost und hier und da was. Beim nähren hinschauen ist dann wohl das Eine und Andere  zum Vorschein gekommen und ja... wenn man schon grad dran ist... und Zack- hat man den Salat!


Aber trotz der mühsamen Entlackerei ist immer Zeit für ein gutes Bierli.

An der 109 ist deshalb nicht viel passiert. Hegi hat ein Funktionsmuster für die Anlenkung der Quer- und Höhenruder am Knüppel erstellt. Hier haben sich ja schon einige Teile an der Börse in Speyer organisieren lassen, die Muster zum Nachbau waren oder direkt integriert weden können.
Der KG war ja schon mal Thema hier im Blog. KLICK



Gut zu sehen das Muster vom "Kleiderbügel", die Querruderanlenkung. Die Umlenkunngen für die Höhensteuerung sind ein mix aus Neuanfertigungen und Originalteilen. Die Lagerung des Knüppelfusses ist auch eine Neuanfertigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen